Automat 

Tarife:

Fr. 88.-/50Min.

Ab 17 Uhr herrschen zum lernen wesentlich ungünstigere Verhältnisse. Dunkelheit, Nebel, Regen und viele Aggressionen der anderen sorgen für Stress den Du nicht beeinflussen kannst.

Ich empfehle, wenn möglich, eine Lösung zu finden, nicht im Feierabendverkehr fahren zu müssen. 

Autofahrschule:

-Handschaltung oder Automat?

-Was ist besser?

Wie gehe isch am schlausten vor wenn ich 17 bin und mit 18 prüfungsreif sein will?

 

Wer mit Autofahren beginnt wird schnell feststellen dass es nicht nur darum geht, das Fahrzeug bedienen zu lernen. Das ist eigentlich nur der leichte Teil. Schwieriger wird es, wenn die Prüfungselemente dazu kommen. Ebenfalls muss das Vortrittsrecht selbständig und sicher umgesetzt werden. Meist sind in gewissen Situationen die Begleitpersonen von Privatfahrten masslos überfordert, da die rechtlichen kenntnisse nicht mehr so aktuell sind. Leider schleichen sich gerade in dieser Phase viele falsche Abläufe ein, die es uns Fahrlehrern erschweren das geforderte Wissen noch in einer vernünftigen Lektionenzahl zu vermitteln. Sei clever und lass Dir vom Profi die Basics vermitteln.

 

Bei der Fahrschule rogerwismer.ch wird auf Deinem Wissensstand aufgebaut. Danach kannst Du zielorientiert mit den Eltern fahren. Das spart Geld und Zeit.

 

Es ist nicht in meinem Interesse unnötige Lektionen zu verkaufen. Darum empfehle ich die Ausbildung mit dem Automaten zu absolvieren.

Wenn Du trotzdem schalten lernen willst dann ist es am sinnvollsten nach der Grundausbildung mit dem Auto das schalten zu lernen mit dem Du privat fährst. Die modernen Fahrschulautos verfügen über Bergabfahrhilfe, Automatische Handbremsen usw... Was wenn Deine Eltern dies nicht haben?

 

Die Einführung wie man anfahren und schalten muss dauert meistens 1-2 Lektionen. Danach musst Du nur noch üben. Zuerst auf dem Parkplatz, dann auf verkehrsarmen Strassen. Das geht auch gut mit den Eltern. Das schwierige in der Stadt erledigen wir dann mit dem Automaten.

 

Es ist Ehrensache eine Prüfungsanmeldung zu tätigen, wenn Erfolgs-Chancen bestehen. Sei Dir aber bewusst dass es sehr unterschiedlich ist, mit wie vielen Fahrlektionen jemand die Prüfung besteht. Eine gut gegliederte Ausbildung, wie ich sie anbiete, hilft natürlich sehr das Ziel schnell zu erreichen. Aber es braucht auch motivation und das Auffassungsvermögen Deinerseits. Nur als gutes Team werden wir auch gute Resultate erzielen. Die Fahrschule rogerwismer.ch ist ein zuverlässiger Partner an Deiner Seite.

Fahr Sicher...