Informationen

Autofahrschule

Versicherung:

Ist im Fahrtarif inklusive.
Ausgenommen bei fahren unter Alkohol, Medikamenten oder Drogen Einfluss! 


Verspätungen:

Wenn ein Termin verschoben werden muss, bin ich selbstverständlich froh, wenn ich es so früh wie möglich gemeldet bekomme.
Absagen können telefonisch, auf Anrufbeantworter oder per SMS / WhatsApp erfolgen.

Sobald eine Absage nicht oder so kurzfristig erfolgt dass Umtriebe (während Anfahrtsweg) entstehen, wird die reservierte Zeit verrechnet.
 
MOTORRADFAHRSCHULE:

Versicherung ist Sache der Teilnehmer!
 
BEKLEIDUNG:
 
Als Töffahrer, egal ob Roller oder schwere Maschine, sind wir nur durch unsere Bekleidung geschützt.
Bitte erscheine mit einem geprüften Helm und wenn möglich mit Motorradjacke. Diese hat Protektoren an Rücken, Schultern und Ellbogen und schützen deinen Körper bei einem allfälligen Sturz!
Trage auch Handschuhe. Die Hände gehen als erstes an den Boden!
Lange Hosen schützen besser als kurze!
Schuhe welche über die Knöchel gehen (Wanderschuhe, hohe Sneakers) sind ebenfalls schützend.
Bitte denk daran; meistens sind nicht die Motorradfahrer am Unfall schuld. Die Autofahrer schätzen uns nicht immer richtig ein!
Beim Motorradkauf darauf achten dass es schon mit ABS ausgestattet ist. Mehr dazu im Kurs!
Ich freue mich Dir weitere Infos am Kurs mit auf Deinen Weg als Motorradfahrer/in zu geben!